Aktuelles & Regionales

Neuigkeiten rund um die levoBank

Hier finden Sie, neben dem aktuellen Wetterbericht und wichtigen Informationen, regionale Nachrichten von der levoBank.

Aktuelles aus der Region

Neuster Beitrag

levoBank mit Geschäftsverlauf in 2018 zufrieden

Die levoBank hat in ihrer Vertreterversammlung am 25.06.2019 im big Eppel die Geschäftszahlen für 2018 vorgestellt. Vorstand Winfried Herberg zeigte sich in seiner Rede zufrieden mit der Entwicklung.
Die Bank sieht sich mit ihrem funktionierenden Geschäftsmodell auch weiterhin gut aufgestellt. Insbesondere, weil sie die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung ernst nimmt: „Unser Motto lautet daher: Wir können digital und sind dennoch persönlich vor Ort.“
So wird die levoBank im Herbst 2019 das Serviceangebot für Ihre Kunden erweitern und in der bisherigen Filiale Aschbach ein KundenServiceCenter errichten.

 

Die levoBank fühlt sich der Region traditionell sehr verbunden und unterstützte im Jahr 2018 karitative, sportliche und kulturelle Vereine, Schulen und Institutionen bei ihrem Engagement mit rund 75.000 Euro. Daneben errichtete sie außerdem eine Crowdfunding-Plattform, um gemeinnützige Projekte zu fördern.

 

Im Zuge der Wahlen zum Aufsichtsrat wurde Herr Thomas Falkenstein einstimmig wiedergewählt. Aus dem Aufsichtsgremium altersbedingt ausgeschieden sind Horst Klein und Rudolf Werny.
Für seine langjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat der levoBank wurde Horst Klein mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Rudolf Werny wurde für seine besonderen Verdienste als langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender die goldene Ehrennadel überreicht.

 

Im Anschluss an die Vertreterversammlung hat der Aufsichtsrat Herr Alois Decker zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Thomas Falkenstein.

Die Vertreterversammlung 2019 im Big Eppel in Eppelborn.

Nachrichten aus 2019

levoBank-Laufteam von Ministerin Monika Bachmann geehrt

levoBank-Laufteam von Ministerin Monika Bachmann geehrt

Seit 15 Jahren nahm unser Laufteam nun in Folge am Dillinger Firmenlauf teil!

Letzte Woche ehrte Ministerin Bachmann 22 Firmen, die regelmäßig mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern teilnehmen.
Unser laufbegeistertes Team wird sich auch ganz sicher im nächsten Jahr auf den Weg machen!

levoBank und Partner R+V gemeinsam beim levoBank-Stadtlauf

levoBank und Partner R+V gemeinsam beim levoBank-Stadtlauf

Am Freitag, den 28. Juni, startete der levoBank-Stadtlauf zum Auftakt des Theelfeschdes direkt vor unserer Tür.

Nach dem Motto "Viele schaffen mehr" haben einige unserer Mitarbeiter, angeführt von unserem Vorstand Frank Buchheit, gemeinsam mit den Kollegen der R+V das Rennen trotz der Hitze gemeistert!


Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Schlaumäuse des Katholischen Kindergartens auf Schatzsuche

Schlaumäuse des Katholischen Kindergartens auf Schatzsuche

Am Dienstag, den 18.06.19, haben uns die "Schlaumäuse" des Katholischen Kindergartens Lebach besucht. Die Vorschulkinder haben auf ihrer Schatzsuche auch den Tresor der levoBank geknackt. Dort fanden Sie zwar kein Gold aber Taler, die sofort nach ihrem Besuch bei uns in Eis umgetauscht werden konnten.

Wir wünschen allen "Schlaumäusen" erstmal schöne Ferien und dann einen guten Schulanfang!

levoBank zeichnet Sieger des 49. Internationalen Wettbewerbes aus

levoBank zeichnet Sieger des 49. Internationalen Wettbewerbes aus

Auch in diesem Jahr haben sich 1.150 Schülerinnen und Schüler in unserem Geschäftsgebiet am 49. Internationalen Jugendwettbewerb beteiligt.   

 

„Musik bewegt“ lautete das Motto dieser Wettbewerbsrunde und forderte Kinder und Jugendliche auf, sich kreativ mit diesem Thema auseinanderzusetzen.  

Für alle Preisträgerinnen und Preisträger vergibt die Bank tolle Preise. Überreicht wurden die Preise von Michael Fries und Saskia Schmidt im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung am 13. Juni in Lebach. 

„Wir sind jedes Jahr wieder aufs Neue beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und freuen uns für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Die Jury musste sich vielen tollen Bildern entscheiden und am Ende waren die Entscheidungen sehr knapp", so Michael Fries, Marktbereichsleiter der levoBank.  

In diesem Jahr durfte sich Nico Schäfer besonders freuen, denn er hat landesweit das beste Bild in seiner Altersklasse gemalt! Dafür wurde er, ebenso wie einige andere Schülerinnen mit vorderen Platzierungen, mit einem schönen Preisgeld vor den Sommerferien belohnt.

Übergabe des 2. Bauabschnitts an die Gemeinde Eppelborn

Übergabe des 2. Bauabschnitts an die Gemeinde Eppelborn

Am 21.05.19 wurde der 2. Bauabschnitt des Neubaugebiets "Auf Wacken" durch die Geschäftsführer unserer RBW Immobilien GmbH, Andreas Bastuck und Frank Buchheit, offiziell an die Gemeinde Eppelborn übergeben. 

In einer kleinen Feierstunde, zu der auch die Alteigentümer, Nachbarn aus der Hans-Groß-Straße und einige Kommunalpolitiker eingeladen waren, konnten die neuen Bauherren bereits erste Kontakte mit ihren künftigen Nachbarn knüpfen. 

"Auf Wacken" ist bereits die 6. erfolgreiche Erschließung eines Wohngebietes von RBW Immobilien in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn!

Aktion "Herzen gegen Schmerzen" geht weiter

Aktion "Herzen gegen Schmerzen" geht weiter

Die Aktion, die von unserer Kundin Annette Weyand (Nähwerkstatt An der Prims) gegründet wurde, wird ab sofort vom Förderverein des Seniorenheimes Eppelborn weitergeführt. 

Hier trifft sich jede Woche eine Gruppe von Bewohnerinnen, die mit Begeisterung Herzkissen für die Patienten der Onkologie-Station des Lebacher Krankenhauses näht und befüllt. 

Am letzten Donnerstag überreichten Bernhard Schattner und Saskia Schmidt unsere Spende, die zur Finanzierung der Füllwatte genutzt wird. 

Ein tolles Engagement, das wir auch weiterhin gerne unterstützen! 

levoBank nimmt an Picobello-Aktion teil

levoBank nimmt an Picobello-Aktion teil

Auch die levoBank hat sich in diesem Jahr mit Elan und Spaß an der Saarland-Picobello-Aktion beteiligt. 

Wir danken unsere Kolleginnen und Kollegen Frank Buchheit, Michael Fries, Thorsten Warken, Steffen Hell, Peggy Alt und Andrea Biesel für ihren tatkräftigen Einsatz an beiden Theelufern!

levoBank startet mit Crowdfunding-Plattform

levoBank startet mit Crowdfunding-Plattform

Am 11. März ging unter dem Motto "Viele schaffen mehr" unsere Crowdfunding-Plattform für gemeinnützige Projekte und Initiativen online. 

Auf levo-bank.viele-schaffen-mehr.de treffen sich Menschen, die gemeinsam das Leben in unserer Region voranbringen und verbessern wollen. Gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen, Initiativen und Vereine können auf der Plattform ihre Projektideen vorstellen und Projektunterstützer können ihre Lieblingsprojekte dann finanzieren. 

"Crowdfunding ist für uns eine weitere Möglichkeit, um Vereine und Institutionen auch online zu unterstützen. Wir stellen nicht nur die Plattform zur Verfügung, sondern bezuschussen Projekte durch zusätzliche Spendengelder", so Andreas Bastuck, Vorstand der levoBank. 

Zum Start der Crowdfunding-Plattform haben der Musikverein Gresaubach und der Turnverein Wiesbach ihre Projekte eingereicht.  

Getreu dem genossenschaftlichen Prinzip "was einer alleine nicht schafft, schaffen viele gemeinsam" hoffen die Verantwortlichen der beiden Vereine und der Vorstand unserer Bank, dass sich viele Menschen in unserer Region an der Finanzierung der Projekte beteiligen. 

Wenn Sie ein Projekt einreichen möchten, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin Saskia Schmidt.

v.l.n.r.: Frank Buchheit, Winfried Herberg, Wolfgang Klein, Swen Meisberger, Gerdi Michels, Sandra Naudorf, Michael Klaumann, Andreas Bastuck und Saskia Schmidt