DirectCard

Geld ausgeben, egal wofür. Aber immer wissen wie viel.

Die DirectCard von Mastercard ist eine zuverlässige Begleiterin in vielen Lebenslagen. Im Laden um die Ecke, im Online-Shop, für In-App-Käufe oder für die Hotelreservierung – die DirectCard ist so flexibel wie eine Kreditkarte. Als Debitkarte sorgt sie aber dafür, dass Sie jederzeit im Blick behalten, wie viel Sie ausgegeben haben. Denn jede Transaktion wird direkt von Ihrem Konto abgebucht.

Ihr Komfortpaket mit der DirectCard

  • Volle Transparenz über Ihre Ausgaben

Anders als bei einer Kreditkarte wird bei Ihrer DirectCard jede Transaktion direkt von Ihrem Konto abgebucht. So behalten Sie immer den vollen Überblick über Ihre Ausgaben. Die gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand können Sie zudem jederzeit einsehen – online, mobil oder auf dem Kontoauszug.

  • Bargeldlos bezahlen

Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Mastercard-Akzeptanzstellen. Ihre DirectCard können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen.

  • Kontaktlos und mobil bezahlen

Sie können überall dort mit Ihrer DirectCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.

  • Bargeld abheben

Sie können weltweit an Millionen Geldautomaten oder am Bankschalter Geld abheben. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer DirectCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.

  • Reisebonus

Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Ihrer DirectCard über das Reiseportal vr-meinereise.de und Sie erhalten einen Reisebonus in Höhe von 4 Prozent1.

  • Wunschmotiv

Wählen Sie aus einem der vier Motive "Standard", "Sandstrand", "Heimatplanet" oder "Farbenspiel" Ihr Wunschmotiv für Ihre Karte aus.

Kartenabbildung Standard
Kartenabbildung Heimatplanet
Kartenabbildung Sandstrand
Kartenabbildung Farbenspiel

Wunschmotiv wählen

Kartenabbildung Standard
Kartenabbildung Sandstrand
Kartenabbildung Heimatplanet
Kartenabbildung Farbenspiel
  • Nachhaltige Karte

Mit der Naturliebe Debitkarte entscheiden Sie sich für einen geringeren ökologischen Fußabdruck. Anstatt einer herkömmlichen Plastikkarte erhalten Sie die Naturliebe DirectCard aus natürlichem Material.

Kartenabbildung Naturliebe Karte
  • VR Entertain

Profitieren Sie mit unserem Mehrwertprogramm VR Entertain von attraktiven Vorteilen wie einem Bonus auf alle Ticketkäufe und regelmäßigen Gewinnspielen.

Unterhaltung mit VR Entertain

VR Entertain

VR Entertain ist das exklusive Entertainment-Portal für Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland. Gewinnspiele, Ticket-Concierge und Cashback auf Ticketkäufe: Nutzen Sie die Vorteile von VR Entertain.

mehr

VR Entertain

VR Entertain

Gewinnspiele, Ticket-Concierge und Cashback auf Ticketkäufe: Nutzen Sie die Vorteile von VR Entertain.

mehr

Ihr Sicherheitspaket mit der DirectCard

Info-Service

Bei jedem Einsatz der Karte können Sie sich in der VR BankingApp benachrichtigen lassen.

Online-Einkäufe sicher bezahlen

Online-Einkäufe sind mit dem Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ abgesichert.

(Wunsch)-PIN

Legen Sie die PIN zur Absicherung Ihrer Einkäufe selbst fest. Ihre Wunsch-PIN können Sie ganz einfach am Geldautomaten festlegen.

Keine Haftung im Schadensfall

Bei Verlust und missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Schnelle Hilfe bei Verlust

Bei Fragen hilft der Karten- und Sperrservice unter 116 116 rund um die Uhr.

Konditionen

Jahresgebühr für Ihre DirectCard

     
     

Häufige Fragen zur Debitkarte DirectCard

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Dich kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Deine Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Du deshalb kein Bargeld mehr abheben kannst, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwende bis dahin bitte Deine zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Deiner Auslandsreise bei Deiner Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue DirectCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Mastercard® die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Deiner gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Mastercard® oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, kannst Du Deine PIN selbst wählen und so auf Deine Wunsch-PIN einstellen. Du musst dir also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Bei welchen Mastercard® Karten kann ich die PIN frei wählen?

Mit der "Wunsch-PIN" kannst Du die Geheimzahl Deiner bestehenden oder neuen Debitkarte frei wählen – auch bei Deiner DirectCard. Mehr dazu erfährst Du bei Deiner levoBank eG.

  1. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.