DirectCard

Weltweit bequem mit der Debitkarte von Mastercard® bezahlen und jederzeit alle Ausgaben im Blick behalten

Hinweis: Die DirectCard ist nur in Kombination mit einem VR-MeinKonto digital möglich.

Mit der DirectCard bezahlst Du weltweit bequem ohne Bargeld an allen Mastercard®-Akzeptanzstellen und hast dabei immer die volle Kontrolle über Deine Ausgaben. Die DirectCard ist eine Debitkarte. Jede Transaktion wird Deinem Konto direkt belastet.

Wenn Du jetzt Deine neue Mastercard® DirectCard beantragst, bedankt sich Mastercard® bei Dir mit einem besonderen Willkommensbonus: einem kostenlosen Premium+ Angebot bei Deezer, mit dem Du ein halbes Jahr lang nach Herzenslust Musik und Hörbücher streamen kannst – jederzeit und überall! Alle Details zu dieser Aktion erhälst Du direkt bei Mastercard®.

Häufige Fragen zur Debitkarte DirectCard

Wie kann ich erkennen, ob ich mit meiner DirectCard kontaktlos bezahlen kann?
Kontaktlos-Indikator

Die Kontaktlos-Funktion erkennst Du am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen. Sollte Deine DirectCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, musst Du beim Bezahlen weiterhin Deine Karte in das  Terminal "stecken" und eine PIN eingeben oder eine Unterschrift leisten.

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Dich kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Deine Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Du deshalb kein Bargeld mehr abheben kannst, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwende bis dahin bitte Deine zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Deiner Auslandsreise bei Deiner Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Mastercard® bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Mastercard® die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Deiner gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Mastercard® oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, kannst Du Deine PIN selbst wählen und so auf Deine Wunsch-PIN einstellen. Du musst dir also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Bei welchen Mastercard® oder Visa Karten kann ich die PIN frei wählen?

Mit der "Wunsch-PIN" kannst Du die Geheimzahl Deiner bestehenden oder neuen Debitkarte frei wählen – auch bei Deiner DirectCard. Mehr dazu erfährst Du bei Deiner levoBank eG.

Was sollte ich bei der Wunsch-PIN beachten?

Vermeide bei der Wahl Deiner neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Dein Geburtsdatum.

  1.  Für Smartphones mit Android-Betriebssystem 
  2. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.