Corona

Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt weiterhin große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in der zweiten Lockdown-Phase und der Zeit danach können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

kurze Wege, regionale Verbundenheit und die persönlichere Note sind uns als Genossenschaftsbank im Saarland wichtig. Doch äußere Umstände wie Naturkatastrophen oder aktuell die Ausbreitung des Corona-Virus können diese Prinzipien einschränken. Hier gilt es, situativ und bedacht zu reagieren.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine medizinische Maskenpflicht (FFP2- oder OP-Masken) für Kunden und Besucher ab 6 Jahren gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Zu ihrem persönlichen Schutz achten unsere Mitarbeiter auf ausreichend Sicherheitsabstand und nutzen weitere Schutzmaßnahmen wie Spuckschutz oder ggf. auch Mund-Nase-Bedeckung. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Informationen für Firmenkunden

Informationen für Privatkunden

Auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für Sie da. Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Filialbetrieb und nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

Soziales Engagement

In diesen besonderen Zeiten wächst auch die Welle an Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement. Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützen Projekte, die sich im Rahmen der Corona-Krise engagieren.

 

Wir sind für Sie da

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir unseren Filialbetrieb umgestellt und weitere entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen. Dennoch ist es uns besonders wichtig, auch weiterhin ein verlässlicher und erreichbarer Ansprechpartner für Sie zu sein. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns