Aktuelles & Regionales

levoBank eG spendet neues Fahrzeug an Caritas Sozialstation Lebach/Schmelz

Unser Vorstandsmitglied Andreas Bastuck, unser Marktbereichsleiter Michael Fries und unser Geschäftsstellenleiter Thomas Schwinn haben am Donnerstag, den 8. Dezember 2016, zusammen mit Lothar Heitz von Peugeot Saarland und Florian Beck vom Sparverein Saarland e.V. einen nagelneuen "Peugeot Partner" an die Leiterin der Caritas-Sozialstation Lebach/Schmelz, Frau Birgit Steffes, übergeben.

Die Caritas-Sozialstation betreut täglich ca. 200 alte und kranke Menschen in der Region. Frau Astrid Niehren freut sich mit ihrer Kollegin über das neue geräumige Auto, das in der Demenzbetreuung eingesetzt wird. 

Möglich wurde diese Spende durch den Verkauf von Gewinnlosen des Sparvereins bei der levoBank. Mit jedem Kauf eines Gewinnloses engagiert sich der Prämiensparer für eine gute Sache, denn 25 Prozent des Spieleinsatzes werden vom Sparverein für gemeinnützige Zwecke im Saarland verwendet.

v.l.n.r.: Florian Beck, Lothar Heitz, Thomas Schwinn, Birgit Steffes, Astrid Niehren, Andreas Bastuck, Michael Fries
Die Gewinner des Weltspartagsgewinnspiels

Die Gewinner unseres Weltspartaggewinnspiels sind ermittelt. Kathrin Klaus aus Reisbach freut sich über Ihr neues LED-Skateboard !
Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtsbaumschmücken bei der levoBank

Pünktlich zum 1. Advent haben die Kinder der KiTa St. Sebastian wieder den Tannenbaum in unserer Eppelborner Geschäftsstelle geschmückt.
Wie in jedem Jahr erfreuten sie dabei unsere Kunden und Mitarbeiter mit ihren Weihnachtsliedern.

33. Kartoffelmarkt in Wiesbach

Am 06.10 - 8.10.2016 findet der 33. Kartoffelmarkt unseres Raiffeisenmarkts in Wiesbach statt.

In diesen 3 Tagen können Sie an dem Kartoffel-Probierstand alle Sorten testen.

Für Ihr leibliches Wohl ist am Imbissstand mit Rostwürstchen, "Erbsesopp", "Grumbeersopp" und vielem mehr wie immer bestens gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Behindertengerechter Geldautomat

Für uns ist es wichtig jedem unserer Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, sowohl online als auch in unseren Geschäftsstellen.

Daher wurde am 22.09.2016 in unserer Hauptstelle Lebach der erste barrierefreie Geldautomat in Betrieb genommen.

Er verfügt über ein Bedienfeld in abgesenkter Höhe für Rollstuhlfahrer.

levoBank unterstützt Engagement des Angelsportvereins Niedersaubach

Am 21.08.2016 besuchte unser Vorstand Frank Buchheit das Jugendzeltlager in Niedersaubach. Das Feriencamp an der Weiheranlage des Angelsportvereins hat schon eine jahrzehntelange Tradition, weshalb Teilnehmer aus den Anfängen heute selbst zu den mehr als 20 ehrenamtlichen Betreuern und Helfern zählen, die das beliebte Event jedes Jahr möglich machen. Die Mitglieder des Angelsportvereins Niedersaubach haben in ihre gepflegte Weiheranlage übrigens viel Arbeit investiert: so kam die sanierte Fischerhütte nebst Sanitäranlagen in diesem Jahr erstmals auch den rd. 50 Teilnehmern des Zeltlagers zugute. So viel ehrenamtliches Engagement und das Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche finden wir toll und haben den ASV hierbei gerne unterstützt.

Frank Buchheit (rechts) mit dem Vorstand des ASV Niedersaubach
Unsere neuen Auszubildenden 2016

Am 1. August haben sechs junge Erwachsene ihre Ausbildung bei uns begonnen.
Unsere Personalleiterin Daniela Condé und Vorstand Frank Buchheit begrüßten Luca Gebhardt, Luca Mees und Jasmin Wilhelm, die eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen. Pascal Schmidt absolviert ein duales Studium.
Außerdem werden Jonas Breil und Alessio Greco ihr Fachoberschulpraktikum bei uns absolvieren.
Wir wünschen allen einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung.

obere Reihe(v.l.n.r.): Alessio Greco, Jasmin Wilhelm, Jonas Breil; untere Reihe(v.l.n.r.): Pascal Schmidt, Luca Gebhardt, Luca Mees, Personalleiterin Daniela Condé, Vorstandsmitglied Frank Buchheit
Rezertifizierung Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen"

Am Donnerstag, den 14.07.2016, wurde die levoBank nach 2013 erneut für ihre besonders familienfreundliche Personalpolitik mit dem Gütesiegel "Familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet.

Frau Ministerin Monika Bachmann überreichte in der Galerie der Hauptsstelle das Gütesiegel an unseren Vorstand und unsere Vertreterinnen des Arbeitskreises "Familie und Beruf".

v.l.n.r.: Winfried Herberg, Saskia Schmidt, Ministerin Monika Bachmann, Yann Haßler, Tanja Pfau, Daniela Condé, Frank Buchheit
Preisverleihung 46. Internationaler Jugendwettbewerb

550 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken bei unserer Bank beteiligt. Das Thema lautete: „Fantastische Helden und echte Vorbilder: wer inspiriert dich?". 18 Kinder und Jugendliche wurden von Marktbereichsleiter Michael Fries und Marketingleiterin Saskia Schmidt für ihre Bilder und Kurzfilme ausgezeichnet. Die Gewinner waren nicht nur auf Ortsebene sondern auch überregional erfolgreich. 

Max Vogel von der Ruth-Schaumann-Schule und Heidi Jusupova vom Geschwister-Scholl-Gymnasium wurden sogar Landessieger in ihren Altersgruppen! Herzlichen Glückwunsch!

Die Bilder sind noch bis zum 22. Juli in der Schalterhalle in Lebach ausgestellt.

levoBank mit Geschäftsverlauf in 2015 zufrieden

Vor zahlreichen Mitgliedervertretern und Ehrengästen berichtete unser Vorstandsmitglied Winfried Herberg am Dienstag, den 28.06.2016, in der Lebacher Stadthalle über die guten wirtschaftlichen Zahlen und Ereignisse im Jubiläumsjahr der levoBank.

„Wir sind seit 120 Jahren als Volksbank in allen finanziellen Dingen für unsere Mitglieder und Kunden vor Ort präsent und ein verlässlicher Partner des saarländischen Mittelstandes", so Winfried Herberg. Mit ihrem gut ausgebauten Filialkonzept und einer Online-Geschäftsstelle mit ständig wachsendem Angebot sieht sich die levoBank für die Zukunft bestens gerüstet.

Im vergangenen Jahr unterstützte die Bank rund 200 Vereine und Institutionen im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich mit einem Betrag von rund 150.000 Euro.

Für 50-jährige Mitgliedschaft bei „ihrer" Bank wurden Herbert Eiden aus Wustweiler, Peter Ziegler aus Habach und Alfons Augustin aus Lebach geehrt.

Am Ende der Veranstaltung freuten sich Kunibert Bonnaire, Kanisius Schmidt und Gerd Walter Thieser über den Gewinn einer Fahrt mit unserem levoBank-Heißluftballon.

Kindergartenführung durch die levoBank

Am 26.04.2016 hatten wir in unserer Geschäftsstelle in Eppelborn eine Gruppe der Kita Hierscheid zu Besuch.
Geschäftsstellenleiter Bernhard Schattner und Kundenberater Marco Carlino machten mit den Kindern eine kleine Reise in die Finanzwelt.
Dabei durften sie den Geldautomaten bedienen und den Tresor besichtigen.
Das Highlight war natürlich die Entdeckung eines Schokoladenschatzes in einem Bankschließfach.

levoBank-Mitarbeiter spenden ihre Gehalt-Cents

2015 spendeten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum ersten Mal ihre Gehalt-Cents für einen guten Zweck und der Vorstand der Bank rundete die Summe gerne auf.

Beim Benefiz-Konzert von „Glasperlenspiel" in der Lebacher Stadthalle am 23. Februar überreichteunser Vorstand Frank Buchheit auf der Bühne einen Spendenscheck über 1.000 Euro an die Kinderhilfsaktion „Herzenssache" vom Saarländischen Rundfunk.

Außerdem überreichten unser Vorstand Frank Buchheit, Geschäftsstellenleiter Bernhard Schattner und Markus Graf einen Spendenscheck über 250 Euro an Karl-Heinz Rau und Felix Becker von der Eppelborner Tafel.

Spende für UNICEF-Lauf-Gewinner des BBZ Lebach

Auch in diesem Jahr spendete die levoBank wieder 250 Euro an die Klasse des Berufbildungs-
zentrum Lebach, die die höchste Spendensumme beim UNICEF-Lauf der Schule erlief.

Diesmal hatte die Klasse OSGG11, die insgesamt 280 Runden zurücklegte, die Nase vorn. Trotz des kalten Wetters war die ganze Klasse hoch motiviert auf die Bahn gegangen, um gemeinsam Geld für den guten Zweck zu sammeln. Dabei wurde der Klassenzusammenhalt gestärkt, auch Schüler mit körperlichen Behinderungen wurden integriert. Und auch die Prämie wird der gesamten Klassengemeinschaft  zugutekommen.

Am Monatg den 18.01.2016 überreichte unsere Marketingleiterin Saskia Schmidt den Spendenscheck an die erfolgreiche Klasse! 

Erfolgreicher Abschluss !

Am 20. und 21.01.2016 haben unsere Auszubildenden aus dem 3. Lehrjahr erfolgreich ihre Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau absolviert. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns, dass sie unser Team bei der levoBank wie folgt verstärken:

  • Herr Cengiz Akcay - Kreditmanagement
  • Frau Laura Arweiler - Assistenz Baufinanzierung
  • Herr Tobias Johann - Assistenz Firmenkundengeschäft
  • Herr Lukas Pirron - Serviceberater Hauptstelle Lebach
  • Herr Niko Schirra - Serviceberater Geschäftsstelle Dirmingen

 

v.l.n.r. Tobias Johann, Lukas Pirron, Laura Arweiler, Cengiz Akcay und Niko Schirra
levoBank gratuliert Thomas Groß zur besten Abschlussprüfung

Mit der landesweit besten Prüfung hat unser Kunde Thomas Groß aus Körprich seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft gemeistert.

Zu diesem Erfolg gratulierte ihm Andrea Planta-Lauer in der Geschäftsstelle Körpich ganz herzlich!

levoBank eG übergibt Spendenfahrzeug

Unser Vorstandsmitglied Andreas Bastuck und unser Marktbereichsleiter Heiko Sternhardt haben am Mittwoch zusammen mit Stefanie Stein vom Sparverein Saarland e.V. einen nagelneuen Peugeot Partner an Andrea Riga von der Caritas-Sozialstation Eppelborn/Illingen übergeben.

Die Caritas-Sozialstation betreut täglich ca. 350 alte und kranke Menschen in der Region und wird das neue Auto für Hausbesuche und Transporte nutzen.

Möglich wurde diese Spende durch den Verkauf von Gewinnlosen des Sparvereins bei der levoBank. Mit jedem Kauf eines Gewinnloses engagiert sich der Prämiensparer für eine gute Sache, denn 25 Prozent des Spieleinsatzes wird vom Sparverein für gemeinnützige Zwecke im Saarland verwendet.

Die Gewinner des Gewinnspiels zum Weltspartag

Folgende Gewinner des Gewinnspiels zum Weltspartag wurden ausgelost:

Umhängetasche "Pixelbag":
Lara Angel

Spiel VR-PRIMAX:
Julian Darsch

Bastelbox "Garten-Piraten":
Ronja Müller

 

Wir gratulieren den Gewinner und wünschen ihnen viel Spaß mit ihren Preisen. Wir bedanken uns außerdem bei allen für die große Teilnahme am Gewinnspiel.

©Ruth Black (Fotolia.de)
Und wieder ein Gewinner bei der levoBank!

Im Sparmonat August des Sparverein Saarland e.V. war unser Kunde Hans-Werner Pistorius aus Gresaubach der glückliche Gewinner eines Peugeot 108!

Am Weltspartag übergaben  unser Vorstandsmitglied Andreas Bastuck, Geschäftsstellenleiter Josef Wolf, Lothar Heitz von Peugeot Saarland sowie Stefanie
Stein vom Sparverein Saarland e.V. offiziell das Gewinnauto an das Ehepaar Pistorius, die seit Jahren Gewinnsparer in unserem Haus sind. Herzlichen Glückwunsch!

Sam ist wieder da !

Zum Start der Weltsparwoche besuchte Sam am Montagmorgen die Geschäftsstelle in Körprich.

Am Morgen des zweiten Tags machte er die Geschäftsstelle in Eppelborn unsicher. Wohin er dagegen mittags in der Geschäftsstelle Dirmingen anzutreffen war.

Den dritten Tag verbrachte Sam in der Geschäftsstelle in Steinbach.

Am Donnerstag bewachte Sam unsere Hauptsstelle in Lebach.

Den Weltspartag feierte Sam  morgens in der Zweigniederlassung in Wiesbach und nachmittags beendete er seine Tour in der Geschäftsstelle in Uchtelfangen.

Im Verlauf der Woche war Sam an folgenden Orten für euch da:

  morgens mittags
Montag der 26.10.2015 Körprich /
Dienstag der 27.10.2015 Eppelborn Dirmingen
Mittwoch der 28.10.2015
Steinbach /
Donnerstag der 29.10.2015 Lebach Lebach
Freitag der 30.10.2015 Wiesbach Uchtelfangen

Sam freut sich auf euren Besuch !

Hier war Sam bereits

Biathlon-Team Saarland e.V. gewinnt Förderpreis bei Sterne des Sports

Am Dienstag, den 13.10.2015, wurden die diesjährigen Gewinner der Sterne des Sports in Silber in der Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ausgezeichnet.

Die Sterne des Sports werden jährlich vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mit Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken vergeben.
Mehr unter www.sterne-des-sports.de

Das Biathlon-Team Saarland e.V. startete im letzten Jahr sein wöchentliches Training zusammen mit Kindern und Jugendlichen der Louis-Braille-Schule für Blinde und Sehbehinderte in Lebach. Gemeinsam an etwas arbeiten, auf ein Ziel hin trainieren und sich kennenlernen - das ist das Ziel des Vereins. Die Schule konnte bereits in diesem Jahr erfolgreich am Bundesentscheid "Jugend trainiert für Paralympics" teilnehmen.

Für sein Engagement erhielt das Biathlon-Team Saarland e.V. einen Förderpreis verbunden mit einem Preisgeld von 500,00 Euro.
Die levoBank gratuliert dem Verein und den Schülerinnen, Schülern und Lehrern zu diesem Erfolg ganz herzlich.

32. Kartoffelmarkt in Wiesbach

Am 08.10 - 10.10.2015 findet der 32. Kartoffelmarkt unseres Raiffeisenmarkts in Wiesbach statt.

In diesen 3 Tagen können Sie an dem Kartoffel-Probierstand alle Sorten testen.

Für Ihr leibliches Wohl ist am Imbissstand mit Rostwürstchen, "Erbsesopp", "Grumbeersopp" und vielem mehr wie immer bestens gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Citylauf des Geschwister - Scholl - Gymnasium

Wie in den vergangenen Jahren eröffnete das Geschwister - Scholl - Gymnasium am Freitagmorgen die traditionelle Grüne Woche in Lebach mit seinem Schülerlauf. Gerne unterstützten auch wir das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler.

levoBank gratuliert Yvonne Scierski zur besten Abschlussprüfung

Mit Gesamtnote "sehr gut" und dem saarlandweit besten Ergebnis der diesjährigen Prüfungen im Kochberuf hat unsere Kundin Yvonne Scierski aus Habach ihre Ausbildung gemeistert.

Zu diesem tollen Erfolg gratulierten ihr unser Geschäftsstellenleiter Bernhard Schattner (links) und sein Vertreter Marco Carlino (rechts) ganz herzlich !

Italienischer Sommer in Eppelborn

Am Donnerstag, den 06.08.2015, wurde in der Schalterhalle unserer Geschäftsstelle Eppelborn der Italienische Sommer 2015 mit einer Ausstellung zur Partnerstadt Realmonte auf Sizilien eröffnet. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Geschäftsstellenleiter Bernhard Schattner und den Ortsvorsteher Berthold Schmitt betonten sowohl die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset als auch der Präsident des Deutsch-Italienischen Bildungsinstitutes, Giacomo Santalucia, die positive Entwicklung der Partnerschaft zwischen den beiden Orten. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von dem Duo AT connection. Die Ausstellung kann bis zum 21.08.2015 zu unseren üblichen Geschäftszeiten besucht werden.

Unsere neuen Auszubildenden 2015
v.l.n.r.: Vorstand Winfried Herberg, Julian Wamsbach, Laura Lenhof, Nils Augustin, Mike Baier, Jessica Coßmann, Luca Spohn, Adrian Plasa, Personalleiterin Daniela Condé

Am 1. August haben sieben junge Erwachsene ihre Ausbildung bei uns begonnen.
Unsere Personalleiterin Daniela Condé und Vorstand Winfried Herberg begrüßten Mike Baier, Jessica Coßmann und Luca Spohn, die eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen. Nils Augustin und Laura Lenhof absolvieren ein duales Studium.
Julian Wamsbach beginnt bei unserem Raiffeisenmarkt eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und der FOS-Praktikant Adrian Plasa hat ein Jahr lang die Möglichkeit den Beruf Bankkaufmann kennenzulernen.
Wir wünschen alle einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung.

Herzlichen Glückwunsch !

Folgende Gewinner des Gewinnspiels zur Eröffnung unserer Online-Geschäftsstelle wurden ausgelost:
 

IPad Air:
Christian Biesel

Amazon Fire HD:
Thomas Bach

Bose Soundlink Mini:
Sven Bonner

Amazongutschein im Wert von 25 Euro:
Frank Faber
Caroline Gatniejewski
Achim Land
Julia Peter
Julia Sauer
Oliver Wild
Sascha Willms
 

Wir gratulieren den Gewinner und wünschen ihnen viel Spaß mit ihren Preisen. Wir bedanken uns außerdem bei allen für die große Teilnahme am Gewinnspiel.

©Ruth Black (Fotolia.de)
Preisverleihung 45. Internationaler Jugendwettbewerb

550 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr beim 45. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken bei uns beteiligt.
Das Thema lautete in diesem Jahr "Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?"
Insgesamt 17 Gewinnerinnen und Gewinner konnten am Donnerstag, den 16. Juli 2015, bei der Preisverleihung in Lebach, den Gästen ihre Kunstwerke präsentieren.

Unser Marktbereichsleiter Michael Fries und unsere Marketingleiterin Saskia Schmidt konnten außerdem Sina Hahn, Anna-Maria Thewes, Angelina Müller, Lina Därnbächer und Marie Hartwig zu ihren Erfolgen auf Landesebene gratulieren.

Firmenlauf 2015 – bei uns läuft‘s

Am 16.07.2015 um 18.00 Uhr gab es den Startschuss zum 11. Wochenspiegel Firmenlauf in Dillingen.
Unter den über 15.000 Läufern befanden auch wir uns mit 24 motivierten Startern, bereit, die 5 km bei 35 Grad und strahlendem Sonnenschein in Angriff zu nehmen.
Und unsere tapferen Läufer erfüllten alle ihre Aufgaben mit Bravur. Besonders stolz sind wir über den überraschenden 3. Platz unseres Mixed-Teams in der Gesamtwertung. Da dies der bisher größte Erfolg für uns ist,  wurde am Abend bei der Siegerehrung und der Pokalübergabe noch gebührend gefeiert.

Ein großes Dankeschön an unsere 24 Starter und natürlich an alle freiwilligen Helfer und Zuschauer, die uns mit Getränken, ein paar Abkühlungen und viel Beifall unterstützten.
Wir sehen uns im nächsten Jahr !

Laufteam levoBank Firmenlauf 2015
Wechsel im Vorstand der levoBank

Zum 30. Juni ist unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Bernd Hell in den Ruhestand gewechselt. Hell war seit 38 Jahren bei der Bank tätig, davon 23 Jahre im Vorstand und 9 Jahre als Vorstandsvorsitzender.
Die Nachfolge im Vorstand für das Firmenkundengeschäft übernimmt zum 1. Juli 2015 der bisherige Prokurist Winfried Herberg, der 2013 von der Saarländischen Investitionskreditbank AG (SIKB) zu uns wechselte.
Wir wollen mit dieser Personalentscheidung in Zeiten von Bankenschieflagen und -fusionen ein deutliches Signal für Kontinuität und Zuverlässigkeit setzen und insbesondere dem saarländischen Mittelstand weiterhin ein professioneller Partner sein.

Im Anschluss an die diesjährige Vertreterversammlung dankte unser Aufsichtsratsvorsitzender Rudolf Werny Bernd Hell für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für die levoBank.

Bernd Hell (l.) und Winfried Herberg (r.)
levoBank für Zukunft gut aufgestellt

Vor zahlreichen Mitgliedervertretern und Ehrengästen erläuterte unser Vorstandsvorsitzende Bernd Hell am Donnerstag, den 25. Juni 2015, im Big Eppel die guten wirtschaftlichen Zahlen des Jahres 2014.
Hell sieht auch für die kommenden Jahre eine solide Grundlage und Entwicklungschancen für eine nachhaltige Selbstständigkeit und Stabilität der Bank.
Im vergangenen Jahr unterstützten wir rund 200 Vereine und Institutionen im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich mit rund 77.000 Euro.
In 2015 investierten wir in den Ausbau einer kundenfreundlichen "Online-Geschäftsstelle".
Für 50-jährige Mitgliedschaft bei "ihrer" Bank wurden Klaus Fournier und Walter Klein aus Gresaubach und Oswald Müller aus Landsweiler geehrt.
Am Ende der Versammlung freuten sich Helmut Alt, Hans-Jürgen Herzog und Siegfried Salm über den Gewinn einer Fahrt mit dem neuen levoBank-Heißluftballon.

v.l.n.r.: Rudolf Werny, Andreas Bastuck, Bernd Hell, Klaus Fournier, Walter Klein, Oswald Müller, Frank Buchheit
32. levoBank Stadtlauf

Bei strahlendem Sonnenschein und schon fast tropischen Temperaturen gingen am Freitag, den 26. Juni 2015, 11 Läuferinnen und Läufer unseres Hauses an den Start des 32. levoBank Stadtlaufes.
Dabei siegte unser Team auch in diesem Jahr bei der Firmenstaffel!! Auch alle anderen Teammitglieder zeigten hochmotiviert super Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!!

Glücklicher Gewinner bei der levoBank!

Unser Kunde Michael Wollny aus Lebach darf sich über einen neuen Peugeot RCZ freuen, den er bei der Gewinnauslosung des Sparverein Saarland e.V. gewonnen hat. Am Donnerstag, den 18. Juni 2015, übergaben unser Vorstandsmitglied Andreas Bastuck, Geschäftsstellenleiter Thomas Schwinn, Lother Heitz von Peugeot Saarland sowie Stefanie Stein vom Sparverein Saarland e.V. offiziell das Gewinnauto. Der glückliche Gewinner ist seit mehreren Jahren Gewinnsparer in unserem Haus. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

v.l.n.r.: Stefanie Stein, Thomas Schwinn, Silvia Petry, Lothar Heitz, Andreas Bastuck, Michael Wollny
In Bubach tut sich was!

Neueröffnung des Cafe KLATSCH in ehemaliger Sparkassen-Filiale am 12. Juni 2015
Nach den Umbaumaßnahmen am ehemaligen Sparkassengebäude in Bubach eröffnete der private Investor Jürgen Nürnberger am 12. Juni 2015 das neue Cafe KLATSCH. Es wird zu einem gemütlichen Treffpunkt in zentraler Lage von Bubach. Neben leckeren verschiedenen Frühstücksvarianten haben die Gäste auch während des gesamten Tages die Möglichkeit Snacks zu sich zu nehmen.

Außerdem hat Bubach/Calmesweiler/Macherbach im Cafe KLATSCH wieder eine eigene Lotto/Toto- Annahmestelle.

Und noch eine gute Neuigkeit: Die Bargeldversorgung in Bubach ist weiterhin sichergestellt. Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen uns und der Sparkasse Neunkirchen wird im neuen Café ein gemeinsamer moderner Geldautomat betrieben. An diesem Gerät können sowohl unsere Kunden - als auch Sparkassen-Kunden rund um die Uhr ihr Bargeld ohne Aufpreis beziehen. Mit seinem vielfältigen Angebot leistet das neue Cafe einen schönen Beitrag für das gemeinsame Miteinander in Bubach!

Gewerbekundenberater unterstützt Geschäftsstellen

Um noch stärker die Bedürfnisse und Anforderungen in der Beratung und Betreuung unserer Kunden erfüllen zu können, werden wir zukünftig mit Herrn Achim Fleck einen Gewerbekundenberater im Geschäftsstellenbereich einsetzen. Damit möchten wir die kompetente Beratung unserer gewerblichen Kunden weiter optimieren und eine ganzheitliche Betreuung in allen finanziellen Angelegenheiten gewährleisten. Herr Achim Fleck ist seit 1. Juli 2014 bei uns als Kundenberater im gewerblichen Bereich tätig und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Achim Fleck (Mi.) m. Marktbereichsleitern Michael Fries (li.) und Heiko Sternhardt (re.)
Preisübergabe in der Geschäftsstelle Steinbach

Die Karlsruher, eines unserer Verbundunternehmen, hatte zum 5. Geburtstag des Produktes Genius für Familien ein Gewinnspiel veranstaltet. Nun konnte der für uns zuständige Mitarbeiter der Karlsruher, Herr Maurice Krämer, in der Geschäftsstelle Steinbach die Preise an die glücklichen Gewinner übergeben. Die Kinder Jule Heckmann, Lasse Fries, Enno Schu, Marius Neis und Aaron Scheer freuen sich über jeweils ein Bällebad.